Zurück ins Mittelalter

Veröffentlicht auf von Caro Caballo

 

 

Peter Hartz

Der Erfinder von Harz Vorbild für deutsche Manager muss vor den Kadi

Peter Hartz war der VW-Manager, mit dessen Namen zwei Vorfälle verbunden sind: Die Zusammenlegung von Arbeitslosengeld und Sozialhilfe zu einem monatlichen Taschengeld von 345 Euro und Huren für Vorstand und Betriebsrat von VW. Zur Klärung der Finanzpraktiken steht der Manager dann endlich vor Gericht. Wer da aber glaubt das die Gerechtigkeit siegt wird sich wohl täuschen. Justizia ist ja bekanntlich blind und das auf beiden Augen.

So einem kann gar nix passieren, der kauft sich einfach frei. Wer reich war konnte sich im Mittelalter schon von seinen Sünden freikaufen und das ist heute noch so.  Dank Leuten wie Peter Hartz und Wolfgang Clement gibt es wieder sowas wie Leibeigene. Back to the Roots, nennt man das wohl.

Ein Buch schreibt er auch noch, wer das kauft möcht ich gern wissen, der muß schön blöd sein. So einem noch Geld in Rachen zu werfen. Ist wahrscheinlich schade um das Papier, da ist das Papier vermutlich wertvoller wie der Inhalt.

Titel: Macht und Ohnmacht. Und fünf Millionen Hartz-Vier-Opfer danken Dir lieber Peter. Wird sicher eine Bereicherung sein die der Welt grad noch gefehlt hat. Vielleicht lesen die Hartz-Vier-Opfer das dann.

Kann es sein das bei deiner Erziehung irgendwas schiefgegangen ist Peter? Ohne Rückrat und ohne Gewissen, da is aber ne Menge schiefgelaufen glaub ich, wahrscheinlich schon bei der Geburt.

Ich wünschte mir die Strafen des Mittelalters würden auch wieder eingeführt, wenn wir schon auf dem Weg zurück ins Mittelalter sind. Ich würde mich freiwillig als Henkersknecht melden. Ich könnte glatt zum Sadisten mutieren bei der Auspeitschung solcher Subjekte. Wenn schon alles Rückwärts läuft, dann warte ich auf die Revolution und darauf das wieder einer ne Guillotine auf dem Marktplatz aufstellt für solche Blutsauger und Aasgeier. Und ich will einen Platz in der ersten Reihe, ich will sehen wie das Blut spritzt dass ihr euren Opfern ausgesaugt habt.

Es gibt Tagelöhner, Leibeigene und Sklaven und wo bleibt die Guillotine? Wo bleibt die Revolution? Die einzigen Menschen die hier noch zivilisiert sind scheinen die Bürger zu sein die ihr als Pöbel verachtet, wäre es nicht so hätte man Deinesgleichen längst ausgepeitscht, geteert und gefedert oder gelyncht.

Der Pöbel scheint oben angekommen zu sein und verbreitet sich dort wie die Pest im Mittelalter. Wo der Pöbel regiert herrscht Sodom und Gomorrha aber der Vergleich ist vermutlich auch noch stark untertrieben. Das war nichts gegen das was hier herrscht.

Was kann man schon von einem Staat erwarten, wo kriminelle Gesetze machen.

Gute Nacht, der letzte macht das Licht aus........

 

 

 

Veröffentlicht in Gruselkabinett

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post