Altersvorsorge, denn die Rente ist sicher....

Veröffentlicht auf von Caro Caballo

Als ich kürzlich auf der Sparkasse von dem Bankmenschen gefragt wurde, ob ich schonmal daran gedacht hätte alt zu werden und dass ich dafür vorsorgen sollte, habe ich nur kurz und barsch geantwortet: "Alt bin ich schon und Geld hab ich keins übrig um es in die Altersvorsorge zu stecken." Er hat mich nie wieder gefragt :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zusatzversicherungen für´s Alter, Zusatzversicherungen für Zahnersatz etc.etc. Nur wo der Mensch das Geld dafür nehmen soll, das sagt einem keiner. Alles muss man doppelt und dreifach bezahlen und dann wundert man sich das der Monat so lang ist.
Hast du schon für´s Alter vorgesorgt? Wie du hast am Ende vom Geld auch noch soviel Monat übrig? Das sind doch faule Ausreden. Als braver Bürger zahlst du deine Rentenbeiträge und versicherst dich gefälligst selbst. Die Rente ist sicher, wieviel hat aber keiner gesagt. Über Geld redet man nicht, das hat man. 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Gott was kotzt mich eure Armut an, hättest du halt was gelernt. Zum Beispiel Manager, Bankier, Anlageberater, Börsenmakler oder so was in der Art.
Was du hast einen Beruf? Ahh wer braucht schon Automechaniker. Schon der gute alte Henry Ford wußte das Autos keine Autos kaufen. Geld verdient man mit sowas nicht, Geld verdient man mit Aktien und mit dem Geld anderer Leute. Wer heute noch sowas lernt der ist doch geistig unterm Hammer.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was heißt von der Rente kannste nicht leben, dann stirb gefälligst vorher. Du kannst dir ja zum 60 ne Kalaschnikov von deinen Enkeln oder Kindern schenken lassen. Jetzt stell dich mal nicht so an wie ne Kakerlake wenns Licht angeht.
Was Enkel und Kinder  haste auch nicht, mein Gott bist du asozial? Ok wenn es dafür auch nicht reicht, wie wär es mit nem Strick ist billiger als ein Zahnersatz. Vergess aber nicht vorher noch Geld für die Beerdigung zurückzulegen. Wie, was heißt hier die Beerdigung ist zu teuer?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also mit dem Pöbel kann man einfach nicht reden, die nörgeln immer nur rum.
Es gibt nur ein Volk das noch mehr jammert als die deutschen, das sind die italienischen Fußballfans. Also wirkich das deutsche Volk hat uns Politiker einfach nicht verdient. 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gut - gut ich hab ne Lösung die auch für dich passt. Wir lockern die Gesetze bei der Sterbehilfe für Bürger mit geringem Einkommen und wer sich freiwillig einschläfern lässt kriegt ne Bestattung auf Staatskosten.
Na ist das nichts? Da siehst du mal wie Papa Staat um das Wohl seiner Bürger bemüht ist.

Veröffentlicht in Gruselkabinett

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post